Quelle: search.ch

Werbung
Das haben auch die gröber aufgelösten numerischen Modelle seit einer Weile drin. Siehe ECMWF:

Hi Tinu, da bin ich mir gar nicht so sicher, denn es wird so viel Bewölkung simuliert, gerade tagsüber, dazu noch eine ordentliche Prise Saharastaub, dass die nächsten Tage meiner Meinung nach gar nicht mehr so heiss aber tüppig werden. Wenn die Temperaturen gar nicht mehr so hoch wären, müssten die Nächte entsprechend auch weniger tropisch sein. Natürlich sind auch 18-22 Grad zu hoch für erholsamen Schlaf, das will ich nicht in Abrede stellen.Tinu (Männedorf) hat geschrieben: ↑So 12. Jul 2026, 16:06 Das wird wohl doch da und dort für einige mm Regen sorgen und vor allem für eine Saunanacht, an die man sich wohl noch lange erinnern wird...
Ich gebe dir völlig recht. Allerdings werden die Nächte ziemlich sicher unangenehm werden, vor allem von Montag auf Dienstag. Da erwischt es eben bei Weitem nicht alle mit Regenschauern. Und selbst wenn es 1-2 mm geben wird, sorgt das dann halt eher für Sauna statt Abkühlung (Fabienne hatte das ja gut erklärt).Rontaler hat geschrieben: ↑So 12. Jul 2026, 16:18Hi Tinu, da bin ich mir gar nicht so sicher, denn es wird so viel Bewölkung simuliert, gerade tagsüber, dazu noch eine ordentliche Prise Saharastaub, dass die nächsten Tage meiner Meinung nach gar nicht mehr so heiss aber tüppig werden. Wenn die Temperaturen gar nicht mehr so hoch wären, müssten die Nächte entsprechend auch weniger tropisch sein. Natürlich sind auch 18-22 Grad zu hoch für erholsamen Schlaf, das will ich nicht in Abrede stellen.Tinu (Männedorf) hat geschrieben: ↑So 12. Jul 2026, 16:06 Das wird wohl doch da und dort für einige mm Regen sorgen und vor allem für eine Saunanacht, an die man sich wohl noch lange erinnern wird...

Werbung