Einfach unglaublich! In Bern liegen zur Zeit 5 cm Nassschnee!
Und es schneit bei Takt 0.5°C munter weiter mit relativ starker Intensität und grossen Flocken...
Und der Lacher des Morgens: Der Wetterbercht von Radion BE1. Den ganzen Tag Schneeschauer bei max. 11°C :-O .Das wär dann extrem Nasser schnee
Hallo Zusammen
Bei mir setzt sich nach einer Verregneten Nacht die Sonne langsahm in Szene. Und laut Satelitten Aufnahmen soll sich dieser Trend noch verstärken.
Ich denke wenn die Sonne heute noch einheizen kann würden Gewitter drinliegen. :O Denn es ist momentan sehr Feucht bei mir 88%
@ Sndmändli
Aha so wie Norman Schrieb dachte ich du währst vom anderen Unterbruch Betroffen.
hab mal nachgeschaut, wie normal oder eben nicht normal der schneefall in der westschweiz war:
neuenburg misst heute morgen 5 cm, payerne 3 cm
im april gabs in neuenburg auch schon 16 cm neuschnee, allerdings wurde neuschnee bisher nur in der 1. hälfte des aprils gemessen, für die 2. hälfte wie jetzt scheint es ein einzelfall zu sein.
zum letzten mal im april gabs neuschnee im 2003 und zwar am 2. mit 6 cm.
wie sähe das für zürich sma aus ?
in zürich auf 556 MüM wäre neuschnee in der zweiten aprilhälfte nichts aussergewöhnliches:
Am 21.4.2001 gabs 15 cm neuschnee. sogar am 26.4.1960 gabs mal noch 10 cm. der späteste mir bekannte termin mit neuschnee in zürich war der 29.4.1982 mit 5 cm.
auch in basel wäre es nichts aussergewöhnliches gewesen. dort wurden auch mal noch am 27.4.1985 2 cm gemessen.(alle daten ohne gewähr!)
grüsse
Michl, Uster
Hier kann man sich den vielen Schnee gar nicht vorstellen. Bei momentan takt. 3.7 Grad auf fast 1000m wars viel zu warm hier. d.h. S hat nur geregnet.
Lustig wenn das Wetter mal Ost-West geteilt ist und nicht immer Nord-Süd.
Grüessli Sämi
Also hier in Langendorf schneit es seit gestern Abend - seit meinem letzten Eintrag! Im Moment intensiver Schneefall, wobei auch relativ nass! Das Nachbarskind baut jedenfalls schon einen Schneemann und der Winterdienst ist auch ziemlich stark beschäftigt - ich schätze, es hat schon etwa 12cm Schnee gegeben!
Die Schneeverteilung ist sehr unterschiedlich. Beispielsweise rund um Niederscherli/Thörishaus bis 700m grün, Bern/Wankdorf auf 550m 5cm Schnee (Schneeverteilung fast wie bei Schneeschauer).
Grüsse Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)