Werbung

Was ist euch lieber, Sommer oder Winter?

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Dämu, Buchrain LU

Beitrag von Dämu, Buchrain LU »

Hallo zäme

Ich möchte mal von euch wissen, wer den Winter lieber hat als die warme Sommerzeit, ich hoffe ihr macht auch zahlreich mit! :-D

Grüsse
Damian

opp

Beitrag von opp »

;-( ...grrrrr... ;-(

baut bitte mal einen Mechanismus ins Forum ein, der es ermöglicht gewisse notorischen Poster auf eine "schwarze Liste" zu setzen. Die kann man dann ausblenden und so muss man nicht all den Müll lesen, der weiss der Teufel warum hier immer wieder gepostet wird!

Ist ja grauenhaft... (!)

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4620 Mal

Beitrag von Willi »

@opp: Dieser Thread ist weder beleidigend noch kriminell. Die Forum-Richtlinien sind auf der Einstiegsseite klar angegeben. Wie in demokratischen Gemeinschaften üblich, darf und soll die Freiheit, sich zu äussern nicht beschnitten werden. Alles andere kann sehr schnell zu unerträglichen Konflikten führen.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9043 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hi opp

Bin ich auch dafür. Dann kann man jene ausblenden, die in ihrem Erstposting (und erst noch anonym) gleich mal drauflos motzen. Falls du doch noch etwas Konstruktives zu diesem Forum beizutragen gedenkst: Herzlich willkommen!

Gruss

Dämu, Buchrain LU

Sali opp!

Erstmal herzlich willkommen hier in unserem Forum. ;-) Dieser Mechanismus, den du angetönt hast, finde ich auf der einen Seite gut, auf der anderen ungerecht. Denn dieser Thread hier babe ich in der Forums-Plattform Off-Topic eröffnet, also glaube ich nicht, dass ich falsch gehandelt habe. Zur Hassäusserung an die notorischen Poster... Es gibt Leute, die dieses Forum lieben und nicht zumotzen! :=(

Viele Grüsse
Damian

cyba

Beitrag von cyba »

Hoi zämme

Ich denke, die Abwechslung machts. Wir haben hier in Mitteleuropa ein sehr abwechslungsreiches Wettergeschehen. An "unseren" Sommern finde ich schön, dass es sehr heiss werden kann, und die Winter können hierzulande herrlich verschneit ausfallen. Mühsam finde ich jeweils die "Übergangszeit", v.a. dann, wenn es neblig, nass und kühl ist (z.B. November).

Grüsse

Sandmaennli, Muttenz

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

@ opp
Wenn du gleich so negativ postest, fällst du von Anfang an in Forum negativ auf und Snowstorm hat nichts verbotenes gepostet, wie dies allen anderen Poster in diesem Thread bestätigen.
Ich finde es auch mal abwechslungreich so eine Abstimmung zu starten.

Mit freundlichen Grüssen Thomas

opp

Beitrag von opp »

Ja ist gut ich hab's verstanden. Ich liebe diese Forum auch und darum stört es mich ja gerade.
Jetzt habe ich mindestens dem Sturmforum einen kleinen "Entrüstungssturm" generiert :L .
Schliesslich steht uns jetzt eine Hochdrucklage bevor ... mit Nebel...und Sonne in den Bergen und einer Durststrecke für die Sturmsüchtigen.

Na ja vielleicht gibt's trotzdem noch etwas interessantes zum posten.

Schöne Grüsse und nichts für ungut

Trikermaus

Beitrag von Trikermaus »

Hi,
da nur Cyba wirklich hier geantwortet hat, möchte ich mich da auch mal äussern.
ALso die Frage war was uns lieber ist, Sommer oder Winter.
Nun, meine Stellung dazu : es gibt ja auch noch Frühling und Herbst gell? ;-)
Mein liebster Monat ist der Mai, und zwar wenn die Sonne scheint und die Rapsfelder blühen, der Löwenzahn unter den blühenden Kirschbäumen gelbe Teppiche legt. DAS ist mein liebstes Bild.
Aber ich denke jede Saison hat seinen Charme, und ich mag eigentlich alles.
Fangen wir beim Winter an, der kommt ja eh bald.
Winter : schön : verschneite Landschaft, Schnee der sanft und leise fällt, Schneestürme (Graupelschauer), was auch immer. Ist schön für mich.
Nicht so schön : mir friert's dann so.
Frühling : schön : alles. Gibt nichts unschönes. Einfach zugucken wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und alles anfängt langsam zu grünen, und der Schnee langsam dahin schmilzt und Platz macht für die Frühlingsboten.
Sommer : schön : die Gewitter (die leider hier bei uns viel zu selten sind, gehen ja alle immer nur rund um uns herum, aber zu uns finden sie nie), warme Zeiten wo man Abends zum Fluss grillen kann, oder im Fluss baden. Unschön? find ich nix.
Herbst : schön : wie die Blätter sich langsam verfärben, wie die Natur langsam zur Ruhe kommt, das Feuerwerk an Farben im Wald usw. Und dann im November die Herbststürme die ich so liebe. Der NEbel hat auch was faszinierendes an sich. Guck mal über's Feld wenn's Nebel hat, das sieht dann so weich verpackt aus, der Lärm wird gedämmt, alles ist irgendwie sanfter.
Hm.... ich frag mich grad was ich eigentlich *unschön* finde... nunja, wenn's lange Zeit kalt-nass ist und ich frei habe. Aber ansonsten freu ich mich eben jeden Tag an allem was die Natur so zu bieten hat.
Also kann ich leider bei deiner Abstimmung nicht mit machen, da es kein *alles gefällt mir*-Feld hat. ;-)

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Trikermaus

Dämu, Buchrain LU

Hoi Trikermaus!

Na gut, habe den Frühling und den Herbst vergessen, sorry..! ;-) Also, ich will auch mal eine solche Aufstellung machen wie du:

Frühling
schön: mild, guter Duft in der Luft, alles wird lebendig, Vögel pfeifen...

unschön: wenn es längere Zeit regnet

Sommer
schön: heiss, man kann baden, Gewitter, Quellwolken am Himmel, draussen schlafen, lange draussen feiern ohne zu frieren...

unschön: lange Regenperioden, wenig und noch schwache Gewitter, Scheiss-Sommer wie dieses Jahr...

Herbst
schön: schöne Verfärbung der Natur, Pilze, Wild essen, Herbststürme (!)

unschön: Nebel, kühl und doch kein Schnee, tagelang keine Sonne dank Genuatiefs, Regenwetter mit Schnee oberhalb 1000m, Vögel fliegen weg, Bäume sehen trostlos aus, Zeit der höchsten Selbstmordrate, Vitaminmangel...

Winter
schön: Schneefall, Schneestürme, alles ist weiss, wenn Schnee fällt hört man so ein Rascheln in den dürren Blättern der Buchenhecken, Schneespaziergänge am frühen Morgen, Schneeballschlacht, Schneebars bauen und benützen (:D),

unschön: Warmfronten die zuerst Schnee bringen der dann in Regen übergeht, Glatteis, viel Stau auf den Strassen, Verkehrsunfälle, viel Salz auf der Strasse, Lawinen & Schneebretter die töten...

Auch wenn es so aussieht, dass ich den Winter eigentlich nicht so mag, weil ich fast mehr Negatives geschrieben habe, empfinde ich ihn als die schönste Jahreszeit überhaupt. Den Herbst hasse ich, eben wegen den trostlosen Tagen im November oder Anfangs Dezember..

Viele Grüsse
Damian

Antworten