Werbung

starker Eisregen naechsten Samstag ?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

nö, nix schaufeln, ich geh gleich in die heia. meine kids trampeln dann so oder so schon um 8 uhr auf mir rum, sie kennen keine gnade ;-)
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Kachelmann

Beitrag von Kachelmann »

Jetzt geht die Uploadfunktion nicht mehr. Weil ichs vorher nicht konnte?

Stocken
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Stocken »

<--- hat die gefallenen 10cm schon mal weggeschaufelt...

(quasi in Sicherheit gebracht) :T
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.

Kachelmann

Beitrag von Kachelmann »

Ich lerns schon noch. Temperatur 1 Uhr

Bild

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8973 Mal

Beitrag von Federwolke »

Nimmt mich wunder, wie lange noch der Südwestwind von den Schwarzenburgerland-Höger über uns hinweg katapultiert wird. Hier ist alles dick vereist und es regnet weiter bei immer noch -3°C.

Bild

Sämi

Beitrag von Sämi »

Ins Gefrierfach um dann bei der nächsten Kaltfront wieder rauszuholen. :L
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Das wars woll mit dem Schneefall im Jahr 2005 Hoffe das ab Montag wieder Schnee bis ganz runter kommt! Bis dahin müssen wir woll mit dem Resten welcher noch bis am Montag liegen bleibt zufrieden geben. Aber schön wars heite Abend!

Schneetotal 15cm davon 9cm heute Abend gefallen!

Takt. -1.8°C es prasselt der Eisregen!

Gut Nacht zusammen
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Kachelmann

Beitrag von Kachelmann »

Niederschlagsmenge 0 bis 1 Uhr, Pilatus wie immer mit mehr Schnee vom Dach als sonstwoher...

Bild

Tosci

Beitrag von Tosci »

eben - hat jemand die neusten warnmeldungen auf meteoschweiz gesehen, dass würde mich also schon noch interessieren... denn es melden langsam so ziemlich alle regen und meteoschweiz meint plötzlich es würde in allen höhenlagen weiterschneien... hätte ja nichts dagegen :-)

Jan (Böckten, BL)
Danksagung erhalten: 206 Mal

Beitrag von Jan (Böckten, BL) »

Einfach unglaublich, was hier soeben abging. Zuerst ca. 2 Stunden lang feiner Schneefall, Neuschnee 3cm mit Verwehungen, dann kurze Niederschlagspause und nachfolgend plötzlich einsetzender kräftiger gross(!)tropfiger Regen mit Eiskörnern gemischt, die Tropfen gefrierten innerhalb weniger Minunten an der Windschutzscheibe des Autos. Temperatur beim Einsetzen des Eisregen ca. um 22:30 bei -4.7°C. Nachfolgend immer wieder schubweise kräftiger Eisregen, abwechselnd mit Phasen von gefrierendem Sprühregen.

Für einmal waren die Strassen und Trottoirs welche vom Schnee gereinigt worden sind, viel gefährlicher, da sich sofort ein Eisfilm über alles legte. Dort wo noch Schnee lag, war es deutlich angenehmer zum gehen. Eindrücklich auch, dass man den Eiszapfen an den Strassenlampen fast zusehen konnte, wie sie lang und länger wurden. Zum Glück habe ich ein Garage, sonst wäre das Auto jetzt auch von einem dicken Eispanzer umgeben. Das Tram ist übrigens auch ausgefallen, nachdem es schon einige Zeit lang beim durchfahren Funken an den Leitungen gegeben hat.

Alles in allem das wohl abenteuerlichste Wetter dieses Jahres :-) Aber gleichzeitig wohl auch das gefährlichste (bin innerhalb von 100m fast zweimal rückwärts ausgerutscht)..

Grüsse Jan, immer noch mässiger Eisregen bei -2.2°C. Die Kaltluft ist doch ziemlich hartnäckig wenn sich sogar Basel so lange im Frostbereich halten kann.

Antworten