Werbung

Tipp: Science cité - Naturkatastrophen im Film

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9043 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hoi zäme

Am Wochenende findet in Bern (Kino Kunstmuseum) das Filmfestival "science cité" statt. In vier Themenblöcken werden Filme zu wissenschaftlichen Themen gezeigt, anschliessend findet eine Diskussionsrunde mit Wissenschaftlern statt, die dieses Thema vertreten.

Auf das grösste Interesse dürfte hier der Themenblock Naturkatastrophen stossen, er findet am Sonntag von 10.00 bis ca. 15.00 statt. Vielleicht will ja noch jemand spontan teilnehmen?

Hier der Link zum Themenblock: http://www.science-et-cite.ch/cinema/nat/de.aspx
Übersicht: http://www.science-et-cite.ch/cinema/de.aspx

Kleibi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kleibi »

Danke für den Tipp, Federwolke.

Jetzt überlege ich mir, ob ich Sonntags unchristlich früh aufstehe und nach Bern fahre oder ausschlafe und dafür brav daheim meine Masterarbeit vorbereite.
Hilf mir ein wenig: Was denkst du, wie "wissenschaftlich" oder "allgemein" sind die Diskussionen? Kann man da als Umweltgeo-Studi was profitieren? (soll jetzt nicht arrogant klingen) Oder anders gefragt: Gehst du?

Gruss

Thomas

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9043 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hoi Thomas

Da fragst du mich was... Anhand der Zusammensetzung der Diskussionsrunde darf man sicher eine interessante Diskussion erwarten. Aber ich weiss nicht, ob das Publikum auch Fragen stellen kann, dann hättest du es zumindest teilweise auch selbst in der Hand.

Ich kann selber nicht hingehen, weil ich morgen Nachmittag arbeiten muss, würde also den dritten Film und die Diskussion eh verpassen. Schade, dass ich nicht früher davon erfuhr, sonst hätte ich den Dienst abtauschen können.

Antworten