Werbung
Wird das heute was?
- Mäsi (Bern/Ebikon)
Hallo!
Wahnsinn, sah am Nachmittag noch nicht nach so was aus.... Aus Südwesten von Bern anzug neuer Gewitter, nach Radar aber kleinere Zellen. wahnsinn!
Wahnsinn, sah am Nachmittag noch nicht nach so was aus.... Aus Südwesten von Bern anzug neuer Gewitter, nach Radar aber kleinere Zellen. wahnsinn!
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
so jetzt ist glaub ich das schlimmste vorbei war ja das schönste Gewitter seit langen wo hier vorbei kamm hab zimmlich viele Wolkenblitze aber auch Einschläge gesehen...Hagel war auch dabei auch wen nur in geringer Mänge.
Gruss Marco
Takt noch 14.5 Grad!
Gruss Marco
Takt noch 14.5 Grad!
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

Wird das heute was?
In Kerzers sind wir nun wieder voll drin, hohe Blitzfrequenz, aber Regen erst mit mittlerer Intensität, kein Hagel bis jetzt.
Gruss,
Chrigu
Gruss,
Chrigu
Grüsse aus dem Seeland
Chrigu (Kerzers)
Chrigu (Kerzers)
-
Tja, hier in der Zentralschweiz scheint sich ev. wieder einiges anzubahnen. Südlich von mir aus Richtung Luzern, sowie nördöstlich Richtung Zürich sind massive Wetterleuchten bzw. Gewitterherde zu beobachten, welche sich weiter ausdehnen und z.T. aufeinander zudrehen. Ich bin beinahe umschlossen von Blitz und Donner. Bin gespannt wie sich die Lage noch weiterentwickelt.
Gruss Dani
Gruss Dani
Wird das heute was?
Hello Zäme
vom Jura her sehe ich wieder tolle dicke Blitze und höre es auch rummpeln. Wo zieht es hin ?
Grüsse Lis
vom Jura her sehe ich wieder tolle dicke Blitze und höre es auch rummpeln. Wo zieht es hin ?
Grüsse Lis
- Giovanni (Kriens bei Luzern)
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hoi zäme,
war schon arg heftig was hier in Kriens abging. Der Garten sieht arg zerhackt aus. Es hagelte ca. eine Viertelstunde. Die grössten Körner die ich nach ca. einer Stunde im Garten fotografierte hatten immer noch einen Durchmesser von 3.5 cm. Jetzt liegt Kriens sozusagen zwischen den Fronten, es ist ruhig, aber vom Entlebuch her scheint schon wieder eine Zelle im Anmarsch zu sein. Diesmal hoffentlich ohne Hagel, mir reichts:-(:-(
Hier noch Fotos von den Hagelkörnern, eines habe ich mit einem heissen Messer aufgeschnitten, man beachte die wundervollen Strukturen des Kornes. So schön kann Natur sein, trotz aller Zerstörung.
Gruss Giovanni
PS: Ein umfassender Bericht mit weiteren Fotos folgt später.

war schon arg heftig was hier in Kriens abging. Der Garten sieht arg zerhackt aus. Es hagelte ca. eine Viertelstunde. Die grössten Körner die ich nach ca. einer Stunde im Garten fotografierte hatten immer noch einen Durchmesser von 3.5 cm. Jetzt liegt Kriens sozusagen zwischen den Fronten, es ist ruhig, aber vom Entlebuch her scheint schon wieder eine Zelle im Anmarsch zu sein. Diesmal hoffentlich ohne Hagel, mir reichts:-(:-(
Hier noch Fotos von den Hagelkörnern, eines habe ich mit einem heissen Messer aufgeschnitten, man beachte die wundervollen Strukturen des Kornes. So schön kann Natur sein, trotz aller Zerstörung.
Gruss Giovanni
PS: Ein umfassender Bericht mit weiteren Fotos folgt später.

-
Wauh- jetzt gings aber schön los.
Übrigens hat die Nachbarin, welche auswärts arbeitet, 2 nach Westen gerichtete Fenste im Dachgeschoss offengelassen!
Mein Junior hat gewusst wo der Schlüssel liegt- aber es war schon alles nass.
Teppich, Bettzeug und und ..
Ich denke es hat doch etwas gebraxcht, dauert der Gewitter-Regen wahrscheinlich die ganze Nacht.
Übrigens hat die Nachbarin, welche auswärts arbeitet, 2 nach Westen gerichtete Fenste im Dachgeschoss offengelassen!
Mein Junior hat gewusst wo der Schlüssel liegt- aber es war schon alles nass.
Teppich, Bettzeug und und ..
Ich denke es hat doch etwas gebraxcht, dauert der Gewitter-Regen wahrscheinlich die ganze Nacht.
Werner
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Wird das heute was?
Hallo
Hier ging es zum Glück glimpflich ab. Eines der besten Gewitter der letzten Jahre hier in Winterthur. Wirklich enorme Blitzfrequenz, ein paar kräftige Böen und ca. 11 mm Regen in einer halben Stunde. Dabei Abkühlung von 21 auf 15°C. Etwas Hagel war auch dabei, aber zum Glück nix schlimmes.
Grüsse Andreas
Hier ging es zum Glück glimpflich ab. Eines der besten Gewitter der letzten Jahre hier in Winterthur. Wirklich enorme Blitzfrequenz, ein paar kräftige Böen und ca. 11 mm Regen in einer halben Stunde. Dabei Abkühlung von 21 auf 15°C. Etwas Hagel war auch dabei, aber zum Glück nix schlimmes.
Grüsse Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
-
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Wow !
Hier geht gleich die Post ab! 60 bis 80 Blitze pro Minute! Im NW hatte es vorhin sehr seltsame Wolkenformationen. Sah aus wie eine Tuba, vielleicht waren es aber auch dichte Hagelfallstreifen.
Gruss Michael
Hier geht gleich die Post ab! 60 bis 80 Blitze pro Minute! Im NW hatte es vorhin sehr seltsame Wolkenformationen. Sah aus wie eine Tuba, vielleicht waren es aber auch dichte Hagelfallstreifen.
Gruss Michael
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hallo
endlich mal am richtigen Ort...anfangs flau: viele trockene Blitze und windstill und mammatus.
Um die 21 Uhr eigentliche Gewitterfront mit massiver Blitzfrequenz: vor allem Wolkenblitze...der nächste Erdblitz um 21h11...kräftiger Regen, aber kein Hagel
Grüsslis aus Schaffhausen
Joachim
endlich mal am richtigen Ort...anfangs flau: viele trockene Blitze und windstill und mammatus.
Um die 21 Uhr eigentliche Gewitterfront mit massiver Blitzfrequenz: vor allem Wolkenblitze...der nächste Erdblitz um 21h11...kräftiger Regen, aber kein Hagel
Grüsslis aus Schaffhausen
Joachim