Tja, bekanntlich kann ich nicht mit meteorologischen Missanalysen dienen! Weil meteorologische Analysen mein Ding nicht sind!
Kann deshalb nur von fotografischen Unglücken berichten, tue das aber sehr gerne (gibt ja einen Post mehr, ich fange jetzt an zu sammeln

)
Missglück I, 24.07.04, 04:32 h: Unverhofft überschüssiges Licht hoch 3
Da haut der Blitz so richtig gefährlich nah, so nah wie noch nie, gfürchig nah für mich ein, und ich habs auf dem Bild! yippie! will ich noch schreien und wie als hätte er meinen vermeintlich gleichzeitigen nicht ausgerufenen Jubelgedanken gehört, haut er noch einmal dort rein und dann nochmals... vielleicht wars ja auch nur ein doppeltes Flackern.

Auf jeden Fall war so viel Licht da, dass nichts mehr zu machen ist! Ich mag ja Blitze, aber doch bitte einer nach dem anderen, will sagen, mit Anstandsabstand bitte!
Missglück II, 20.07.03, 20:33 h: Sensor am Anschlag wegen nervösen Hantierens! Bild bis 2047 verloren!
Da ist über dem Obersee ein Trockengewitter wie seit 1389 oder anno domini nicht mehr am Toben, ich schiess ein Foto nach dem anderen, hab Freude an Donnerkeilen und Konsorten, da läuft mir am See ein Bekannter über den Weg (wie auch sonst Leute immer fragen: Tun Sie da Blitze fotografieren? Und ich ihnen im Ernst der Lage antworte: Nein ich rede mit Ihnen!

), und der Bekannte redet auf mich ein und ich will doch das Gewitter fotografieren und dann hat er mich völlig aus dem Konzept gebracht und sowieso ärgerlich das Ganze, weil ich den Auslöser geschlossen habe, wie ich es immer tue, um den kamerainternen Entrauscher zu umgehen und dann... ach, zu lang die Geschicht, auf jeden Fall ist das Bild verloren, verloren bis ins Jahr 2047, wenn die Fotoindustrie bis dann einen Entrauscher erfindet, der ganze Arbeit leistet! Die heutigen könnens noch nicht! Das Bild sieht vielleicht hier verkleinert nicht so schlimm aus, wenn mans aber gross anschaut, sieht man nur noch grün und blau
Aber der diesjährige Sommer am Obersee ist voll genial

; will sagen schön warm!
Viele Grüsse
Carlo