Werbung

Jammer Thread - oder was alles schief laufen kann!

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Dwalin (Muttenz)

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Man wartet den ganzen Nachmittag vor dem Radar, und wenn was kommt, zieht man los. Die Zelle hat extrem Niederschlag erreicht. Du wartest gespannt auf das neue Radarbild. Die Zelle ist direkt vor dir. BLAU.
Fast schon aufgelöst. In Null komma nix!

Gruss ;-)
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

Das muß sich um den Bodensee handeln - klingt bekannt ;)

Ch
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Carlo (Lachen SZ)

Beitrag von Carlo (Lachen SZ) »

Tja, bekanntlich kann ich nicht mit meteorologischen Missanalysen dienen! Weil meteorologische Analysen mein Ding nicht sind!
Kann deshalb nur von fotografischen Unglücken berichten, tue das aber sehr gerne (gibt ja einen Post mehr, ich fange jetzt an zu sammeln ;-) )

Missglück I, 24.07.04, 04:32 h: Unverhofft überschüssiges Licht hoch 3
Da haut der Blitz so richtig gefährlich nah, so nah wie noch nie, gfürchig nah für mich ein, und ich habs auf dem Bild! yippie! will ich noch schreien und wie als hätte er meinen vermeintlich gleichzeitigen nicht ausgerufenen Jubelgedanken gehört, haut er noch einmal dort rein und dann nochmals... vielleicht wars ja auch nur ein doppeltes Flackern. ;-) Auf jeden Fall war so viel Licht da, dass nichts mehr zu machen ist! Ich mag ja Blitze, aber doch bitte einer nach dem anderen, will sagen, mit Anstandsabstand bitte!
Bild

Missglück II, 20.07.03, 20:33 h: Sensor am Anschlag wegen nervösen Hantierens! Bild bis 2047 verloren!
Da ist über dem Obersee ein Trockengewitter wie seit 1389 oder anno domini nicht mehr am Toben, ich schiess ein Foto nach dem anderen, hab Freude an Donnerkeilen und Konsorten, da läuft mir am See ein Bekannter über den Weg (wie auch sonst Leute immer fragen: Tun Sie da Blitze fotografieren? Und ich ihnen im Ernst der Lage antworte: Nein ich rede mit Ihnen! ;-) ), und der Bekannte redet auf mich ein und ich will doch das Gewitter fotografieren und dann hat er mich völlig aus dem Konzept gebracht und sowieso ärgerlich das Ganze, weil ich den Auslöser geschlossen habe, wie ich es immer tue, um den kamerainternen Entrauscher zu umgehen und dann... ach, zu lang die Geschicht, auf jeden Fall ist das Bild verloren, verloren bis ins Jahr 2047, wenn die Fotoindustrie bis dann einen Entrauscher erfindet, der ganze Arbeit leistet! Die heutigen könnens noch nicht! Das Bild sieht vielleicht hier verkleinert nicht so schlimm aus, wenn mans aber gross anschaut, sieht man nur noch grün und blau :-/
Bild

Aber der diesjährige Sommer am Obersee ist voll genial ;-) ; will sagen schön warm!

Viele Grüsse
Carlo

Andi - Wald ZH

Beitrag von Andi - Wald ZH »

Tja und jetzt jammer ich auch mal!
Es ist ja schoen dass sich viele Leute fuers aktuelle Wettergeschehen interessieren, aber wenn dann gar nichts mehr geht...
"unsere" ETH-Radarseite hatte ja auch schon Ausfaelle, aber in letzter Zeit ist die Page von www.meteonews.ch ziemlich oft ueberfordert. Tja, hoffe dass sie das Problem in den Griff bekommen..

Gruss
Andi

Norak (ZHU)

Beitrag von Norak (ZHU) »

@Carlo

Da hast du aber einen wunderschönen Lichttornado erwischt. Ich würde schon sagen, dass es so ein F2 ist ;-)

Gruss
Fabienne
Fabienne, Niederhasli, 420 m.ü.M

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

Schrieb doch Crosley vorhin
Ja das war doch was, heute gibt es definitiv keinen Eintrag in den Jammer-Thread [Zwinkern] .

Ja von wegen! Ich will WASSER, bevor unser regengemiedener Garten zur Wüste wird. Nein, ich will keine 32 Grad mehr, ich will keinen blauen Himmel mehr sehen ;-) Zumindest ein oder zwei Tage.

Und wenn's dann schon so schön ist, hat es entweder keinen Wind oder die Kinder irgendwelche Termine, so daß man nicht segeln kann. Oder - wie heute - beides.

Chrstian
- Editiert von Christian, Konstanz am 25.06.2006, 22:00 -
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo Christian

Geht mir genauso. Der Rasen wechselt so langsam sein Farbe...

Zum Glück braucht ein Teil meines Garten den Regen nicht so dringend ;-)
Die Sukkulenten fühlen sich nämlich pudelwohl.

Bild

Grüsse aus dem TG

Dominik_D

Beitrag von Dominik_D »

Original von Christian, Konstanz
...Ich will WASSER, bevor unser regengemiedener Garten zur Wüste wird. Nein, ich will keine 32 Grad mehr, ich will keinen blauen Himmel mehr sehen ;-) Zumindest ein oder zwei Tage...
Sieht schon krass aus die Wasserbilanz der letzten 7- Tage zeigt das ganze doch recht anschaulich, es fehlt einfach Wasser....

Bild

Falls das Bild nicht eingebunden wird hier der http://www.agrowetter.de

Quelle: DWD - Agrowetter Service

Freundliche Grüße aus Furtwangen
Dominik
Immer auf Achse zwischen dem Hegau und Furtwangen im Schwarzwald.

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8967 Mal

Beitrag von Federwolke »

Ahoi

Hier mein Beitrag dazu - es musste ja so kommen... Die interessanteste Gewitterlage seit Jahren findet genau in den drei Tagen statt, in denen ich umziehe und nicht ans Netz kann. Na bravo! :-/

Aber zum Glück gibt es das Sturmforum, wo man alles schön nachlesen und bestaunen kann. Daher herzlichen Dank für eure Berichte und Fotos. Besonders das hier hat es mir angetan:

Bild

Es war die Zelle, die ich vom Zug aus am Mittwochabend bei der Abfahrt in Bern bestaunen konnte (als ob der Abschied nicht schon emotional genug gewesen wäre...)

Ich habe dann die Gewitter gleich von Bern mit nach Wien genommen. Die ganze Nacht wurde unser Zug von Gewittern begleitet, es hat fast auf der ganzen Strecke immer wieder geblitzt. Krass war die Durchfahrt durch eine Hagelzelle um 02.30 Uhr knapp westlich von Innsbruck - mann hat das gescheppert! Und es hat so abrupt wieder aufgehört wie es angefangen hat. Angesichts der Unwetter weit herum bin ich froh, dass mein Zug nur 10 Minuten Verspätung hinnehmen musste.

Witzig war dann die Begrüssung: Ich hatte soeben meinen Fuss auf Wiener Boden gesetzt, als ein Naheinschlag loskrachte. Schön, dachte ich - ich werde hier gebraucht! ;-)

Und damit der Abschluss dieses Postings wieder dem Threadtitel gerecht wird: Natürlich hat es gestern den ganzen Vormittag geschifft, als ich hier von Pontius zu Pilatus (Ämter, Post, Läden etc.) rennen musste... Und das hatte gleichzeitig den Effekt, dass ich meine Dachwohnung nicht richtig durchlüften konnte, die in den letzten Tagen auf über 30 Grad aufgeheizt wurde, sonst hätt ich gleich die Bude voller Wasser gehabt. Ich mags ja gerne warm, aber alles was recht ist... :=(

Dominik (Glattbrugg)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dominik (Glattbrugg) »

tja, da kommt mal eine Zelle genau auf mich zu und was passiert?! Sie löst sich auf und bildet sich einige Kilometer weiter wieder von neuem und das in den schönsten gelben Farben ;-(
Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch

Antworten