Hallo Forum!
Gestern waren Patrick (Heiziger), Patte (Kolleg), und ich das erste mal am, chasen. Leider hatten wir keinen Core Punch wie wirs uns erhofft hatten, aber es war auch ohne sehr spektakulär und lustig.
Darum wird es sicher nicht das letzte mal gewesen sein. :D
Um 17:30 fuhren wir los in Richtung Gempen/Hochwald. In Hochwald machten wir kurz einen Stopp. (radarchecking.) Als wir sahen, das am Jura nichts weiter los war beschlossen wir Richtung Sursee zu fahren. Wir fragten eine scheinbar verwirrte Person, wie wir am besten auf die Autobahn kommen, bis diese Person schnallte das wir NICHT mit dem Postauto auf die Autobahn wollen und das dass Postauto gar NICHT auf die Autobahn fährt, gingen wertvolle Minuten verloren.
Auf dem Weg Richtung Sursee konnten wir wunderbare Cumulonimbus beobachten.
Trotz runterschalten vor Radarfallen, (Shit döt isch eini!! Nee achtung döte!!) trafen wir um 19:30 in Sursee ein. Leider stellten wir fest, das sich die Zellen zu weit im Süden entleerten. Danach nutzten wir die schöne Lage und Schauten aus einer Gartenwirtschaft zu, wie das Gewitter abzog.
Ich würde sagen ein gelungenes und lustiges Chasing auch ohne Core Punch.
Wie sagt man so schön?
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage!
Hier noch ein Paar Bilder:
Vieleicht Postet Heiziger noch seine Bilder, da meine Qualitativ nicht sehr gut sind.
Gruss und Danke an Heiziger!