langsam lässt es nach. vermute eine wallcloud von unten gesehen zu haben.
dazu später bilder.
jedenfalss hatten wir jetzt fast 20 min extrem regen und eine minute hatte mer blitze als sekunden
btw. kann man auf dem radar etwas wie ein bow echo erahnen?
Aktuell vor ca. 5-10 Minuten war der gelbe Core über Rotkreuz mit extremen Sturmböen und hagel bis ca. 1cm gezogen. Eine derart langanhaltende Böenwalze ist mir schon lange nicht mehr zu Gesicht gekommen. Feuerwehr ist zu hören und überall liegen Äste herum.
Gruss
Beni
PS: Leider für gute Fotos Lage schlecht da wenige Blitze und dann nur cc.
Werde nachdem Geschehen heute mal Bilder uploaden...
zwischen Bern und Bodensee jetzt Druckdifferenz von etwa mehr als 10 hPa!
Windwarnung MeteoCH für Zürich (19h01) und Bodensee (19h28) erwartet aber nur 25-33 kt. :O
Grüsse aus dem Appenzellerland (schwarze Wolkenwand im Südwesten und Nordostwind!)
In Hochfelden nun Donnergrollen und stürmische Böen.
@alle: Gebt doch bitte jeweils euren Standort an sonst muss man immer via Nickname mühsam suchen gehen. Danke.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
wooow... fands drausse nicht so spannend, so ging ich wieder in meinen Keller, als ich jedoch unten angekommen bin, krachte die Türe zu und einige Böhen zogen mir durchs Haus.. aktuell hatts immernoch nicht gebessert, es hat sehr starke böhen, aber der Regen lässt zu wünschen übrig.. vl kommt doch noch was