Tag zusammen
Heute hat es bei uns fast den ganzen Tag geschneit. Am Morgen nur ganz leicht, über
Mittag und am Nachmittag zeitweise recht intensiv. Insgesamt sind nochmals 13cm
dazugekommen. Die Totalschneehöhe ist aufgrund des starken Nordwestwindes der vergangenen Nacht nur schwer zu messen.
So zusammengerechnet müssten es etwa 25-30cm
super schöner Pulverschnee sein.
Eine Traumhaft schöne Kulisse für Weihnachten.
Frohes Fest und Gruss aus Wolfhalden
René
T.akt -7.9°C
Werbung
Neuschnee!!
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo zusammen,
Auch bei mir in Uster hat es ziemlich geschneit, ich würde mal schätzen so an die 10cm dürften das schon sein.
Jetzt hier im Geschäft (Otelfingen, ZH) ist auch alles weiss, hier kam ich noch nicht dazu was zu messen, denke allerdings das es ähnlich wie bei mir zu Hause aussehen wird mit der Menge.
Mal noch ne Frage....am 25. soll es ja Regnen, wird der Schnee das überleben? Und wird es am 26. noch Schnee geben und wenn ja wieviel etwa? Oder wird es gar so sein das die Wärme bis zum Ende der Niederschläge da bleiben wird und der ganze Schnee einfach fortgespült wird und es erst dann wieder kalt wird??
Gruss
Dani (der sich momentan im Geschäft zu Tode langeweilt)
Auch bei mir in Uster hat es ziemlich geschneit, ich würde mal schätzen so an die 10cm dürften das schon sein.
Jetzt hier im Geschäft (Otelfingen, ZH) ist auch alles weiss, hier kam ich noch nicht dazu was zu messen, denke allerdings das es ähnlich wie bei mir zu Hause aussehen wird mit der Menge.
Mal noch ne Frage....am 25. soll es ja Regnen, wird der Schnee das überleben? Und wird es am 26. noch Schnee geben und wenn ja wieviel etwa? Oder wird es gar so sein das die Wärme bis zum Ende der Niederschläge da bleiben wird und der ganze Schnee einfach fortgespült wird und es erst dann wieder kalt wird??
Gruss
Dani (der sich momentan im Geschäft zu Tode langeweilt)
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Krys
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Soloo,
Ich sitze hier ebenfalls im Geschäft, in Leonberg (bei Stuttgart), meines Wissens der einzige im ganzen Betrieb
Anyway, ich war gestern zu Hause in Stein am Rhein, SH. Ein wenig Schnee gab es Samstag morgen. Ca 7 cm dürften es gewesen sein (mein Bruder, um 6 Uhr unterwegs zur Arbeit, hat es schmerzhaft erfahren müssen: Autoselbstunfall, zum Glück nur Blechschaden).
Am Sonntagnachmittag hat es dann nochmal ca. 30 Minuten kräftig geschneit: Plus ca. 5 cm. Gestern Abend Fahrt zum aktuellen Wohnort Gärtringen (ca. 15 km südlich von Stuttgart).
Heute morgen -15.5 °C. (ca. 1.2 Meter über Boden; welches wäre die korrekte Messhöhe?).
Um 11.30 Uhr laut SMS meiner Frau in Gärtringen immer noch -14 °C.
Grüsse aus dem Schwabenland,
Der Exilschweizer
Ich sitze hier ebenfalls im Geschäft, in Leonberg (bei Stuttgart), meines Wissens der einzige im ganzen Betrieb
Anyway, ich war gestern zu Hause in Stein am Rhein, SH. Ein wenig Schnee gab es Samstag morgen. Ca 7 cm dürften es gewesen sein (mein Bruder, um 6 Uhr unterwegs zur Arbeit, hat es schmerzhaft erfahren müssen: Autoselbstunfall, zum Glück nur Blechschaden).
Am Sonntagnachmittag hat es dann nochmal ca. 30 Minuten kräftig geschneit: Plus ca. 5 cm. Gestern Abend Fahrt zum aktuellen Wohnort Gärtringen (ca. 15 km südlich von Stuttgart).
Heute morgen -15.5 °C. (ca. 1.2 Meter über Boden; welches wäre die korrekte Messhöhe?).
Um 11.30 Uhr laut SMS meiner Frau in Gärtringen immer noch -14 °C.
Grüsse aus dem Schwabenland,
Der Exilschweizer
--
chris sigrist | lichtjäger | http://www.chrissigrist.ch
chris sigrist | lichtjäger | http://www.chrissigrist.ch
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo Krys,
Na ja, jetzt hab ichs dann überlebt. Korrekte Messhöhe ist meines Wissens nach 2 Meter über Boden.
Gruss
Dani
Na ja, jetzt hab ichs dann überlebt. Korrekte Messhöhe ist meines Wissens nach 2 Meter über Boden.
Gruss
Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland