Werbung
Schnee im Flachland an X-mas 2007???
-
Guten Morgen,
es dauert noch 2 Wochen bis Weihnachten und schön wäre es doch, wenn es nach all
den vergangenen schneelosen Weihnachten wiedermal Schnee bis ins Flachland hätte!
Die Temperatur scheint auf jedenfall mal bis Ende Woche zu sinken.
Die Muotathaler Wetterfrösche wollen einen Schneereichen Winter "gesehen " haben!
http://www.eisbahn-gais.ch/start/wetter ... 7_2008.pdf
Was denkt Ihr? Irgendwelche Trends?
Griessli vom Bolle
es dauert noch 2 Wochen bis Weihnachten und schön wäre es doch, wenn es nach all
den vergangenen schneelosen Weihnachten wiedermal Schnee bis ins Flachland hätte!
Die Temperatur scheint auf jedenfall mal bis Ende Woche zu sinken.
Die Muotathaler Wetterfrösche wollen einen Schneereichen Winter "gesehen " haben!
http://www.eisbahn-gais.ch/start/wetter ... 7_2008.pdf
Was denkt Ihr? Irgendwelche Trends?
Griessli vom Bolle
Bolle
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
Vorschlag:
Wenn du mir in diesem Thread sagst, ob, wo und wieviel es in den nächsten zwei Tagen schneien wird, sag ich dir ob, wo und wieviel es am 24. Dezember schneien wird...
Klingt doch ganz fair, oder?
Wenn du mir in diesem Thread sagst, ob, wo und wieviel es in den nächsten zwei Tagen schneien wird, sag ich dir ob, wo und wieviel es am 24. Dezember schneien wird...
Klingt doch ganz fair, oder?

Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Ich würde mal ganz vorsichtig sagen, dass wir eher Föhnfischli,
anstatt Eisnadeln sehen werden und je höher hinauf umso wär-
mer, wobei es unten schon nicht kalt ist :D !
Grüess, Alfred
[hr]
anstatt Eisnadeln sehen werden und je höher hinauf umso wär-
mer, wobei es unten schon nicht kalt ist :D !
Grüess, Alfred
[hr]
- HB-EDY
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hoi Alfred...
das wären dann wohl solche Ufos oder Föhnfischli....
"lenticularis" var. UFO!
Grüess Edy

das wären dann wohl solche Ufos oder Föhnfischli....

Grüess Edy

I like stormy nights...................!
Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hoi @Edy
Ich weiss zwar nicht, ob die trockene und nicht so kalte Luft, welche uns
Markus (Horw) aus dem Norden herunterblasen wird, solche Batzen zulässt.

Grüess, Alfred
[hr]
Ich weiss zwar nicht, ob die trockene und nicht so kalte Luft, welche uns
Markus (Horw) aus dem Norden herunterblasen wird, solche Batzen zulässt.

Grüess, Alfred
[hr]
- Chrigu Riggisberg
Die Prognose von Alfred oben ist gut. Ich würde auch darauf tippen. Hier noch das GFS Ensemble für Genf:

Wahrscheinlich wird es nicht einmal Niederschlag geben bis zum 25. Dezember. Mal schauen. Weisse Weihnachten werden demnach nur in den Gebieten stattfinden, welche aktuell eine anständige Schneedecke (>10 cm) aufweisen.
Die Langfristprognosen von GFS sind äusserst langweilig in der Schweiz. Der Petrus scheint nach der turbulenten, spannenden letzten Woche nun für längere Zeit Ferien zu machen. Hoffentlich wird dieser Winter nicht so weitergehen, wie es im Winter 1996/97 der Fall war. Die Parallen zu diesem Winter wurden ja schon im November angesprochen. Jetzt fehlt nur noch der Kaltlufttropfen (welcher aber weit und breit nicht zu sehen ist)...
Gruss Chrigu

Wahrscheinlich wird es nicht einmal Niederschlag geben bis zum 25. Dezember. Mal schauen. Weisse Weihnachten werden demnach nur in den Gebieten stattfinden, welche aktuell eine anständige Schneedecke (>10 cm) aufweisen.
Die Langfristprognosen von GFS sind äusserst langweilig in der Schweiz. Der Petrus scheint nach der turbulenten, spannenden letzten Woche nun für längere Zeit Ferien zu machen. Hoffentlich wird dieser Winter nicht so weitergehen, wie es im Winter 1996/97 der Fall war. Die Parallen zu diesem Winter wurden ja schon im November angesprochen. Jetzt fehlt nur noch der Kaltlufttropfen (welcher aber weit und breit nicht zu sehen ist)...
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
- Friburg
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Dieses Wetter hasse ich wie die Pest, weil es einfach langweilig ist. Immer dieser Hochnebel und diese bitterkalte Bise!
Und dieses Wetter soll bis zu den Weihnachten anhalten? Ich bekomm ne Krise, wenn in der Atmophäre nichts läuft ausser Hochnebel.
Aber irgendwie gönne ich es den Wintersportgebieten, endlich haben die reichlich Schnee und schönes Wetter.

Und dieses Wetter soll bis zu den Weihnachten anhalten? Ich bekomm ne Krise, wenn in der Atmophäre nichts läuft ausser Hochnebel.
Aber irgendwie gönne ich es den Wintersportgebieten, endlich haben die reichlich Schnee und schönes Wetter.

Gruss
Kevin (Laupen)
Kevin (Laupen)
-
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Weisse Weinachten? Also bitte das kann man nicht erwarten, es gibt eine grüne Weinachten, und in der Stadt eine graue (wegen dem Beton). Zu zeiten der Klimaerwärmung gibt es gnadenlose grüne Weinachten in allen Gebieten unter 1000müm. Ich denke pünktlich zu Weinachten wird sich eine S/W oder W Lage einstellen mit Temperaturen bei +10 C im Flachland.
-
Moin Gewitter & Furion
Das tönt mir etwas zu frustriert, bitterkalt scheint nicht recht zu sein, aber auch milde +10°C
zu Weihnachetn dürfte nicht das gelbe von Ei sein...Nehmt's wie's ist, denn jedes Wetter
hat seine schöne Seiten.

Ich war am Morgen früh auf dem Bölchen bei herrlich frischer Bise bei -8°C und kaum 10km Fernsicht!
Mike
Das tönt mir etwas zu frustriert, bitterkalt scheint nicht recht zu sein, aber auch milde +10°C
zu Weihnachetn dürfte nicht das gelbe von Ei sein...Nehmt's wie's ist, denn jedes Wetter
hat seine schöne Seiten.
Ich war am Morgen früh auf dem Bölchen bei herrlich frischer Bise bei -8°C und kaum 10km Fernsicht!

Mike