Werbung
Gewitter am 11.05.2008
- Goldi (Thun)
A propos kein Hagel:
Wir haben hier in Thun bei Regen mit einer Intensität von 36mm/h immer wieder Hagel drin, und dann auch wieder nicht mehr.
Seit einer Viertelstunde sollten die Leute vom überfüllten Schiff an der Schiffländte aussteigen, und tun es doch nicht wirklich.
Warum wohl?
Der Kleidung nach zu schliessen, und auch den nichtvorhandenen Regenschirmen nach zu schliessen hat wohl niemand damit gerechnet.
Goldi
Wir haben hier in Thun bei Regen mit einer Intensität von 36mm/h immer wieder Hagel drin, und dann auch wieder nicht mehr.
Seit einer Viertelstunde sollten die Leute vom überfüllten Schiff an der Schiffländte aussteigen, und tun es doch nicht wirklich.
Warum wohl?
Der Kleidung nach zu schliessen, und auch den nichtvorhandenen Regenschirmen nach zu schliessen hat wohl niemand damit gerechnet.
Goldi
Wolkengucker
- Norak (ZHU)
Gewitter am 11.05.2008
Hallo Zusammen
Richtung Zürich rumpelt es nun andauernd. Auch auf dem Radar entwickelt sich die Zelle bei der Stadt Zürich Richtung gelb (Stand 16.30) Mal schauen, wie weit sie es zu mir schafft
http://www.metradar.ch/de/ppi_aktuell.php
(verfällt)
Grüsse
Fabienne
Richtung Zürich rumpelt es nun andauernd. Auch auf dem Radar entwickelt sich die Zelle bei der Stadt Zürich Richtung gelb (Stand 16.30) Mal schauen, wie weit sie es zu mir schafft

http://www.metradar.ch/de/ppi_aktuell.php
(verfällt)
Grüsse
Fabienne
Fabienne, Niederhasli, 420 m.ü.M
Gewitter am 11.05.2008
Hier in Kerzers hat's eben zu regnen begonnen, nach starkem Outflow aus Osten. Die Intensität hält sich noch in Grenzen, und bisher sind es nur grosse Tropfen, noch kein Hagel. Die Blitzintensität liegt jetzt bei ca. 10/min, und Dauerdonnergrollen ist zu hören.
Grüsse aus dem Seeland
Chrigu (Kerzers)
Chrigu (Kerzers)
- Marco(Bremgarten AG)
Gewitter am 11.05.2008
Habe die Zürcher Zelle jetzt vor meiner Haustüre.
Zieht eher langsam weiter.
Gespannt,ob das ein Treffer wird
Zieht eher langsam weiter.
Gespannt,ob das ein Treffer wird

Gewitter am 11.05.2008
So und nun rasselt es ganz mächtig - Hagel bis 1cm, aber relativ weiche Körner, die beim Aufprall auf den Boden zerspringen. Die Intensität hat auch massiv zugenommen. :O
Grüsse aus dem Seeland
Chrigu (Kerzers)
Chrigu (Kerzers)
Gewitter am 11.05.2008
Goldi:
Ich kann auch nichts dafür, dass ich wieder den schwächsten Teil bekommen habe
. Ausserdem handelt es sich längst nicht mehr um eine Zelle, sondern mehrere.
Nicht übel: Thun 10,5mm
Ich kann auch nichts dafür, dass ich wieder den schwächsten Teil bekommen habe

Nicht übel: Thun 10,5mm
Gewitter am 11.05.2008
In Urdorf zeiht auch das erste 'richtige' Gewitter vorbei, sogar inkl. kleinem Hagel
Wahrscheinlich der kleiner 'gelbe' Core auf dem ETH-Radar.

- Norak (ZHU)
Gewitter am 11.05.2008
also so klein ist doch der gelbe Core über Schlieren gar nicht mehr...
Fabienne, Niederhasli, 420 m.ü.M
Gewitter am 11.05.2008
Bettlach ist wie umkesselt. Im Osten die Seelandfront, im Süden das Zeugs über dem Emmental und im Norden rumpelts auch. Einzig der Osten ist frei. Lustigerweise windet es aber zünftig.
Das braune Kreuz ist mein Wohnort. Also ein 270°-Kino...

Das braune Kreuz ist mein Wohnort. Also ein 270°-Kino...