Hallo
Verspätet wie die alte Fasnacht, aber lieber spät als gar nicht, habe ich noch ein paar Bilder zum vergangenen Pfingstsonntag beizusteuern. Meine Familie und Freunde von uns verbrachten das Wochenende in Bevaix am Neuenburgersee. Wie es der Zufall so wollte, war am Sonntag eine Wanderung in den Montagnes de Boudry angesagt. Am Mittag wäre eigentlich Picknick oben auf rund 1300 Meter angesagt gewesen, ich war dann allerdings ziemlich mit Fotografieren beschäftigt, da sich innert kürzester Zeit einige Cb-Prachtsexemplare bildeten. Schon bald machten wir uns relativ fluchtartig auf den Rückweg in tiefere Gefilde, da sich die Zellen vom Val de Travers/La Brévine her mit einem Dauergrummeln, rsp. ersten Bodenblitzen bemerkbar machten...
Etwas später schwächten sich die Zellen wieder ab, und von einem Aussichtspunkt machte ich ein Foto von diesem Mini-Cb über dem Chasseral:
Jedenfalls waren wir am Nachmittag wieder in Bevaix, genau richtig für die Freiburger Zelle, welche mit dem Südostwind gegen den Neuenburgersee zog:
Auch am Pfingstmontag ein vielversprechender Auftakt um die Mittagszeit und schöne Fotosujets:
Die Bilder mit dem Wasserzeichen habe ich mit dem HDR-Programm Photomatix bearbeitet; ich konnte mich bis jetzt nicht überwinden die lizenzierte Version zu kaufen (99 $), obwohl ich die Effekte ziemlich cool finde.
Gruss Andreas