Werbung
Interessanter Artikel im Migrosmagazin
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Seiten 14 - 17, ist lesens- und sehenswert.
Wer das Migrosmagazin nicht hat:
http://www.migrosmagazin.ch/pdf/index.c ... 6&seite=14
Gruss Dani
Wer das Migrosmagazin nicht hat:
http://www.migrosmagazin.ch/pdf/index.c ... 6&seite=14
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Cooler Bericht über Christian. Vorallem alles perfekt für ein Spontanchasing.
Wie hast du die Leute von der Zeitung eigentlich informiert? Gewitter kommt, also kommt ebenfalls?
Wie hast du die Leute von der Zeitung eigentlich informiert? Gewitter kommt, also kommt ebenfalls?
- Sandmaennli, Muttenz
Hallo zusammen.
Man beachte aber wieviel neue User sich heute registriert haben(Registrierte Benutzer heute: 109). Der Artikel spricht sicher noch mehr Wetterfans an. Ich hoffe dass die alle einigermassen seriös sind. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber eben...
Liebe Grüsse Thomas
Man beachte aber wieviel neue User sich heute registriert haben(Registrierte Benutzer heute: 109). Der Artikel spricht sicher noch mehr Wetterfans an. Ich hoffe dass die alle einigermassen seriös sind. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber eben...
Liebe Grüsse Thomas
- Dominik (Glattbrugg)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Sandmaennli
das sind nicht neu registrierte User. Es ist die Anzahl der registrierten User die heute gesammthaft online waren
das sind nicht neu registrierte User. Es ist die Anzahl der registrierten User die heute gesammthaft online waren

Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Hoi Marco
Ja, das war ein geglücktes Chasing, spontan allerdings nicht. Tags zuvor hatte ich Kontakt zur Journalistin und ich war mir bereits zu 80% sicher, dass ich am Folgetag chasen gehen werde. Schliesslich telefonierten wir um die Mittagszeit wenige Stunden vor Chasingbeginn nochmals zusammen und ich entschied definitiv, dass wir so gegen 17 Uhr losfahren würden (hatte bis 17 Uhr noch eine Sitzung). Der Fotograf war bereits vorgewarnt und musste nur noch informiert werden. Treffen war unproblematisch, denn mein Arbeitsort in Zürich liegt nur wenige Hundert Meter vom Redaktionsbüro des MM's entfernt.
Gruss Chrigi
PS: Mein Chaserbericht zu diesem Tag ist nun übrigens auch auf meiner Homepage abrufbar: http://www.severestorms.ch/reports.html
Ja, das war ein geglücktes Chasing, spontan allerdings nicht. Tags zuvor hatte ich Kontakt zur Journalistin und ich war mir bereits zu 80% sicher, dass ich am Folgetag chasen gehen werde. Schliesslich telefonierten wir um die Mittagszeit wenige Stunden vor Chasingbeginn nochmals zusammen und ich entschied definitiv, dass wir so gegen 17 Uhr losfahren würden (hatte bis 17 Uhr noch eine Sitzung). Der Fotograf war bereits vorgewarnt und musste nur noch informiert werden. Treffen war unproblematisch, denn mein Arbeitsort in Zürich liegt nur wenige Hundert Meter vom Redaktionsbüro des MM's entfernt.
Gruss Chrigi
PS: Mein Chaserbericht zu diesem Tag ist nun übrigens auch auf meiner Homepage abrufbar: http://www.severestorms.ch/reports.html
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 362 Mal
hehe, ich muss immer noch über die Aufnahme mit dem Regenschirm schmunzeln.... zum Glück hällst Du auf der Aufnahme den Regenschirm und nicht gerade ich (meine Frau würde mir was erzählen, von wegen Blitzen und Regenschirmen!!!
)...
Auf jedenfall wars ein toller Abend und wirklich ein gelungener bericht von der Migros.
Grüsse Crosley
- Editiert von Crosley am 24.06.2008, 08:05 -

Auf jedenfall wars ein toller Abend und wirklich ein gelungener bericht von der Migros.
Grüsse Crosley
- Editiert von Crosley am 24.06.2008, 08:05 -
-
@ Christian:
Der Artikel ist wirklich gelungen und lesenswert! Freut mich, dass es geklappt hat!
Bezüglich der Wasserhose auf dem Zürichsee müssen wir uns noch einigen – ich wäre für eine klare Gebietsaufteilung: Du nimmst den Zürichsee und ich den Obersee, so kommen wir uns nicht in die Quere
Gruss
Carlo
Der Artikel ist wirklich gelungen und lesenswert! Freut mich, dass es geklappt hat!
Bezüglich der Wasserhose auf dem Zürichsee müssen wir uns noch einigen – ich wäre für eine klare Gebietsaufteilung: Du nimmst den Zürichsee und ich den Obersee, so kommen wir uns nicht in die Quere

Gruss
Carlo
-
- Administrator
ok..Bezüglich der Wasserhose auf dem Zürichsee müssen wir uns noch einigen – ich wäre für eine klare Gebietsaufteilung: Du nimmst den Zürichsee und ich den Obersee, so kommen wir uns nicht in die Quere![]()

Mit einem Tornado oder einem imposanten Funnel wäre ich allerdings auch zufrieden.. Hehe!

Inwiefern ist die Wahrscheinlichkeit von der Umgebung abhängig? Auf dem Neuenburgersee sind Wasserhosen wahrscheinlicher wegen dem Jura in der Nähe oder eher nicht förderlich. Ich denke nur gerade an dieses Beispiel, da ja letzten August eine schön ausgebildete Wasserhose die Neuenburger beehrte... 

-
- Administrator
Wer Lust hat, seine eigenen Gewitterfotos auf MM-online zu sehen, kann sie gerne an die [url=mailto:redaktion@migrosmagazin.ch]Redaktion[/url] schicken. Dann werden sie im Zuge der o.g. Reportage publiziert.
Gruss Chrigi
Gruss Chrigi