Werbung

Interessanter Artikel im Migrosmagazin

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Dani (Niederurnen)
Administrator
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Seiten 14 - 17, ist lesens- und sehenswert.

Wer das Migrosmagazin nicht hat:

http://www.migrosmagazin.ch/pdf/index.c ... 6&seite=14

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Marco (Bettlach)

Beitrag von Marco (Bettlach) »

Cooler Bericht über Christian. Vorallem alles perfekt für ein Spontanchasing.

Wie hast du die Leute von der Zeitung eigentlich informiert? Gewitter kommt, also kommt ebenfalls?

Sandmaennli, Muttenz

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

Hallo zusammen.

Man beachte aber wieviel neue User sich heute registriert haben(Registrierte Benutzer heute: 109). Der Artikel spricht sicher noch mehr Wetterfans an. Ich hoffe dass die alle einigermassen seriös sind. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber eben...

Liebe Grüsse Thomas

Dominik (Glattbrugg)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dominik (Glattbrugg) »

@ Sandmaennli

das sind nicht neu registrierte User. Es ist die Anzahl der registrierten User die heute gesammthaft online waren ;-)
Gruss Dominik
-------------------------------------
MURPHY HAT IMMER RECHT!
http://www.wetter-glattbrugg.ch http://www.wetter-engelberg.ch

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal

Beitrag von Severestorms »

Hoi Marco

Ja, das war ein geglücktes Chasing, spontan allerdings nicht. Tags zuvor hatte ich Kontakt zur Journalistin und ich war mir bereits zu 80% sicher, dass ich am Folgetag chasen gehen werde. Schliesslich telefonierten wir um die Mittagszeit wenige Stunden vor Chasingbeginn nochmals zusammen und ich entschied definitiv, dass wir so gegen 17 Uhr losfahren würden (hatte bis 17 Uhr noch eine Sitzung). Der Fotograf war bereits vorgewarnt und musste nur noch informiert werden. Treffen war unproblematisch, denn mein Arbeitsort in Zürich liegt nur wenige Hundert Meter vom Redaktionsbüro des MM's entfernt.

Gruss Chrigi

PS: Mein Chaserbericht zu diesem Tag ist nun übrigens auch auf meiner Homepage abrufbar: http://www.severestorms.ch/reports.html
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

hehe, ich muss immer noch über die Aufnahme mit dem Regenschirm schmunzeln.... zum Glück hällst Du auf der Aufnahme den Regenschirm und nicht gerade ich (meine Frau würde mir was erzählen, von wegen Blitzen und Regenschirmen!!! ;-) )...

Auf jedenfall wars ein toller Abend und wirklich ein gelungener bericht von der Migros.

Grüsse Crosley
- Editiert von Crosley am 24.06.2008, 08:05 -

Carlo (Lachen SZ)

Beitrag von Carlo (Lachen SZ) »

@ Christian:

Der Artikel ist wirklich gelungen und lesenswert! Freut mich, dass es geklappt hat!

Bezüglich der Wasserhose auf dem Zürichsee müssen wir uns noch einigen – ich wäre für eine klare Gebietsaufteilung: Du nimmst den Zürichsee und ich den Obersee, so kommen wir uns nicht in die Quere ;-)

Gruss
Carlo

Severestorms
Administrator

Bezüglich der Wasserhose auf dem Zürichsee müssen wir uns noch einigen – ich wäre für eine klare Gebietsaufteilung: Du nimmst den Zürichsee und ich den Obersee, so kommen wir uns nicht in die Quere ;-)
ok.. ;-) Hauptsache überhaupt jemand fotografiert/filmt mal in nächster Zeit wieder einmal eine Wasserhose über dem Zürichsee.
Mit einem Tornado oder einem imposanten Funnel wäre ich allerdings auch zufrieden.. Hehe! ;-)
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Marco (Bettlach)

Beitrag von Marco (Bettlach) »

Inwiefern ist die Wahrscheinlichkeit von der Umgebung abhängig? Auf dem Neuenburgersee sind Wasserhosen wahrscheinlicher wegen dem Jura in der Nähe oder eher nicht förderlich. Ich denke nur gerade an dieses Beispiel, da ja letzten August eine schön ausgebildete Wasserhose die Neuenburger beehrte... :-D

Severestorms
Administrator

Wer Lust hat, seine eigenen Gewitterfotos auf MM-online zu sehen, kann sie gerne an die [url=mailto:redaktion@migrosmagazin.ch]Redaktion[/url] schicken. Dann werden sie im Zuge der o.g. Reportage publiziert.

Gruss Chrigi

Antworten