Hallo zusammen
...hmmmm... wirklich gewöhnungsbedürftig....
Was mir auf den ersten Blick sehr gefällt ist die neue obere Bildleiste mit dem "Schweizer Sturmforum"-Schriftzug und die etwas klarere Benennung "Foren-Übersicht".
Was ich aber gleich zu Anfang vermisste sind zwei Dinge, die im alten Forum besser gelöst waren:
- In der Themenübersicht "Allgemein" z.B. sind vor den einzelnen Thread's die Ikons verschwunden. Manchmal weiss man den Threadtitel nicht mehr genau; da habe ich mich zum Beispiel beim "Spektakuläre Tornadovideos" nach dem blauen Smilie orientiern können.
- Bei den Antworten im Thread musste ich zuvor nur etwas nach unten scrollen und konnte gleich loslegen (hatte den letzten Beitrag darüber noch im Auge). Jetzt muss ich einen Anworten-Button betätigen, mit der äusseren Bildlaufleiste nach unten fahren und im kleinen Fenster mit der inneren Bildlaufleiste den letzten Beitrag suchen. Etwas umständlich, wie die Mon-Chérie-Weinachtsverpackung: man kämpft sich duch mehrere Papiere, Kartons und Celophanhüllen, bis man sich zur Schoggi vorgearbeitet hat und hofft bis dahin nicht die Geduld zu verlieren
Vorteil: Mit "Ansicht erweitern" sehe ich alle bisherigen Threadbeiträge. Im bisherigen Forum und beim Wechsel auf die vorherige Seite hat es mir die Antwort gelöscht.
Aber ich will ja hier nicht motzen. Soll ein Feedback sein und allenfalls eine Anregung, wenn Ergänzungen vorgesehen oder möglich sind.
Wünsche allen noch fröhliche Festtage und einen guten Rutsch ins 2009. Grüsse Cyrill