Werbung
Kaltfront 18.-19. Okt. 2011
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Hallo
Um 17 Uhr Nassschneefall in der Region First-Kyburg...
Einzelne Flocken bis auf 500mü.M.
In Winterthur-See aktuell 3.3°C...einzelen Flocken kann ich auch hier ausmachen.
Gruss Marco
Um 17 Uhr Nassschneefall in der Region First-Kyburg...
Einzelne Flocken bis auf 500mü.M.
In Winterthur-See aktuell 3.3°C...einzelen Flocken kann ich auch hier ausmachen.
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause

Re: Kaltfront 18.-19. Okt. 2011
OK nun ist Sense. Kein Schwein interessiert die Wahrheit. Demnach bin ich raus aus dem verein. Bravo
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Mi 19. Okt 2011, 20:44, insgesamt 17-mal geändert.
- Marco (Hemishofen)
- Danksagung erhalten: 546 Mal
@ Stefan: wir haben es mit einer wunderschönen Schulbuch-Kaltfront zu tun.Also irgenwie ist das alles nicht mehr nOrmal.
Das ist SEHR NORMAL für unsere Breitengrade im Oktober (das einzige nicht
normale ist vielleicht, dass die Front so schöne normale Strukturen aufweist

Gruss Marco
-------_/)----
-------_/)----
- Bruno Amriswil
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Zitat Marco:
Das ist SEHR NORMAL für unsere Breitengrade im Oktober ....
Stimmt!
Guten Abend zusammen
....und doch find ichs fast unglaublich das auch hier in Amriswil (437m) sich nasse Schneeflocken unter den Regen mischen.
Unglaublich deswegen,weil ich heute morgen um 5 Uhr beim aus dem Haus gehen, meine dicke Fliesjacke ausziehen musste,weil ich schlichtweg viiiel zu warm hatte
und jetzt..... eben diese Schneeflocken
mhmhmhmmm Schneeluft.Köstlich!
Grüsse
Das ist SEHR NORMAL für unsere Breitengrade im Oktober ....
Stimmt!
Guten Abend zusammen
....und doch find ichs fast unglaublich das auch hier in Amriswil (437m) sich nasse Schneeflocken unter den Regen mischen.
Unglaublich deswegen,weil ich heute morgen um 5 Uhr beim aus dem Haus gehen, meine dicke Fliesjacke ausziehen musste,weil ich schlichtweg viiiel zu warm hatte

und jetzt..... eben diese Schneeflocken

mhmhmhmmm Schneeluft.Köstlich!
Grüsse
- Päsi (Wilen b. Wil)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hier oberhalb von SG schneit es aktuell noch mäßig (grossflockiger Schneefall). Ab rund 750m sind auch die Wiesen bereits angezuckert. Sobald die Niederschlagsintensität nachlässt, wird sich der Schnee auf dem warmen Boden schnell wieder verflüssigen.
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m
- Marco (Hemishofen)
- Danksagung erhalten: 546 Mal
Jetzt noch was ganz anderes: die Chancen für Bodensee-Wasserhosen stehen morgen Donnerstag am Vormittag sehr gut,
so gut wie bis jetzt das ganze Jahr noch nie: klassische Wetterlage, See mit gut 13°C Temperatur noch hinreichend warm,
Luftmasse mit TT850 -2°C schön kalt und bis über 700hPa labil, letzte Schauer in den Morgenstunden, wet drainage flow
aus dem Rheintal, recht wenig W-NW Strömung in der Grundschicht.

Gruss Marco
so gut wie bis jetzt das ganze Jahr noch nie: klassische Wetterlage, See mit gut 13°C Temperatur noch hinreichend warm,
Luftmasse mit TT850 -2°C schön kalt und bis über 700hPa labil, letzte Schauer in den Morgenstunden, wet drainage flow
aus dem Rheintal, recht wenig W-NW Strömung in der Grundschicht.

Gruss Marco
Gruss Marco
-------_/)----
-------_/)----
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Off TopicGruss Seebueb
Und, Stefan, als Ergänzung zu den Ausführungen von Markus Pfister: Vermutlich könntest Du noch so viel umziehen, Du würdest wahrscheinlich immer eine Region oder Ortschaft erwischen, die nicht zu deinen Wettervorstellungen passen würde.....Neid ist ein schlechter Berater.
Ich liebe Wind und Wellen!
-
- Danksagung erhalten: 3003 Mal
Wettermeldung vom Schwäbrig 1150m: Im Moment abklingender Schneefall, 3 bis 4 cm Neuschnee auf der Wiese. Auf Asphalt noch kaum Schnee. Einige Zehntel unter Null Grad.
Zuletzt geändert von Markus Pfister am Mi 19. Okt 2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
- David(Goms)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Im Goms ist das ganze (bis jetzt) schneelos über die Bühne gegangen - da wird aber auch nicht mehr viel nachkommen. Dafür wird es jetzt dann mal schön kalt, womit die Böden weiter auskühlen können. Zu früher Schnee in mittleren Lagen verhindert sowieso eine substantielle Abkühlung des Bodens, womit in Warmphasen im November der Schnee sehr rasch wieder verschwindet.
off-Topic:
@Stefan Kandertal
Suchst du einen passenden Wohnort? Dann schau dir diese Statistik hier an: http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de ... /ab233.pdf
Auf Seite 16 findest du die durchschnittlichen Maximalschneehöhen. Mein Tipp: Die Nummer 122.
off-Topic:
@Stefan Kandertal
Suchst du einen passenden Wohnort? Dann schau dir diese Statistik hier an: http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de ... /ab233.pdf
Auf Seite 16 findest du die durchschnittlichen Maximalschneehöhen. Mein Tipp: Die Nummer 122.

Westlagen sei dank.