Wieso nicht eine Forumsoftware verwenden wo die Admins (Moderatoren) recht haben? Es gibt sehr gute Forumsoftware im Internet mit welcher eine solche FAQ sehr gut realisiert werden könnte. Man kann damit auch ganz einfach gewisse User auf gewisse Bereiche (Gewitter, Grosswetterlagen, Wolken, Begriffe etc..) einzeln Berechtigen.
Mit Frontpage geht es auch aber da wird es Problematisch wenn mehrere User arbeiten wegen der Darstellung... jeder macht es ein wenig anderst. Es gibt da schon die Möglichkeit mit ein und auschecken aber es ist nicht ganz so easy für eine FAQ
Eine Forumsoftware hat auch die Suchfunktion eingebaut.
Wieso nicht hier im Forum neben dem Sturmforum eine FAQ einrichten? Ich kenne diese Forumssoftware leider nur ganz wenig aber ich bin der Meinung auch hier kann man so geschütze Bereiche erstellen (Nur Mods können Berichte erstellen)
Grafiken können direkt eingefügt werden, Texte können Formatiert werden... Wenn nun jemand nach einem Begriff sucht kann er sich die aus der FAQ anzeigen lassen und oder auch aus dem Sturmforum. So hat man eine grosse Menge an wissen welche einfach durchsucht werden kann.
Wichtig ist die Übersicht zu haben es muss also von anfang an definiert werden was für oberbereiche es geben soll und was darunter erscheinen sollte.
Igrend wie so könnte ich es mir vorstellen (Nur als Beispiel!)
-Gewitter
- Wie entstehen Gewitter
- Gewitterzüge
- ...
Wolkenbilder
- hohe Wolken (Eiswolken)
-- Cirrus
-- Cirrocumulus
-- Cirrostratus
- Mittelhohe Wolken (Mischwolken)
-- Altocumulus
-- Altostartus
- Tiefe Wolken (Wasserwolken)
-- Stratocumulus
-- Stratus
-- Cumulus
Begriffe
- A
-- Absolute feuchte
-- Atmosphäre
-- ...
- B
-- Biese
-- Blitze
- C
-- Celsius
- D
-- Druck
-- Donner
..
..
..
So ein zusätzlichen Zweig könnte man hier sicherlich einfach umsetzten... danach geht es an das aufteilen und aufarbeiten.. ich denke aber hier sind genügen Personen die Fachlich einen Bereich erstellen können. Es haben sich ja schon einige gemeldet. Man hätte auch hier immer einen aktuellen Stand und man könnte aus einen Thread aus dem Sturmforum auf einen Trhead in der FAQ hinweisen...
@Willi
Ich will hier auf keinen Fall etwas anzoteln hier musst du natürlich sagen was geht und was nicht
Gruss Reto