Hallo zusammen,
Ich bin ja wirklich nicht fürs Rummosern an irgendwelchen Artikeln von Zeitungen und Zeitschriften, aber 
diesen Artikel von 20 Minuten Online kann ich nur als grobfahrlässige, irreführende Meldung bezeichnen. Die Finessen des kommenden Events sind ja zum derzeitigen Stand noch nicht einmal klar, aber dass dann geradezu das Schneechaos ausgerufen wird finde ich die absolute Höhe. Auch die Überschrift 
"Non-Stop-Schnee während drei Tagen" aus 
diesem Artikel suggeriert ein völlig unrealistisches Bild! Wer hat jemals von Dauerschneefall zwischen Mittwoch und Freitag gesprochen? Durchgehend schneien dürfte es wennschon nur tief in den Bergen. Auch die 25cm fürs Flachland sind masslos übertrieben. Angesichts der vielen Rohrkrepierer in der Vergangenheit sind solche Meldungen einfach verantwortungslos und schlichtweg 
falsch, zumindest für weite Teile der Schweiz.
Diese Aussage machte mich auch stutzig:
Das Ausmass überrascht sogar die Meteorologen: «Dies ist alles andere als normal», sagt Emanuele Zala von Meteo Schweiz. «Solche Schneemengen kommen im Schnitt nur alle zehn Jahre vor.»
Wie bitte? (?)
Fazit: Völlig unrealistische und falsche Wiedergabe der kommenden Lage! GFS deutet ja sogar Föhnsignale (subsidente Hebungssignale in 700 hPa) an, zwischen Innsbruck und der östlichen Steiermark sind diese sogar ziemlich ausgeprägt. Dies natürlich nur, wenn ich die Karten richtig ausgelesen habe. 

Wenn dem aber so ist, was ich glaube, basieren die 25cm Neuschnee und die Schneechaos-Meldungen auf simplem Nichts.
Gruess!